Hast du dich bewusst entschieden dein Leben zu leben?

10.03.2019

Hast du dich bewusst entschieden dein Leben zu leben oder lebst du vor dich hin? Triffst du all deine Entscheidungen jeden Tag bewusst und nach deinem Herzen? Oder lebst du dein Leben so wie es von dir erwartet wird?

Oft erlebe ich Menschen, die unglücklich sind, wenn ich sie frage warum sie denn glauben, dass sie unglücklich sind, dass sie sagen "ich bin gar nicht ich selbst", "ich verstelle mich und lebe mich selbst nicht aus, irgendwie fühlt sich das nicht richtig an."

Was bedeutet das? - Es heisst, ich bin nicht ehrlich zu mir, ich vertraue nicht meinem Herzensweg und gehe ihn nicht, weil ich beispielsweise Angst habe, dass die anderen mich sowie ich in Wahrheit bin, nicht mögen - aber ist es denn nicht so, dass wenn die anderen mich nur so mögen, weil ich mich verstelle? Treffe ich vielleicht noch viel mehr ehrlich liebendere Menschen, wenn ich meinen Weg gehe und meine Wahrhaftigkeit auslebe?

Es macht uns nicht nur unglücklich, sondern auf Dauer auf verschiedene Arten krank, wenn wir nicht unsere Wahrheit lieben und leben. Jeder von uns hat einen Herzensweg und jeder von uns darf sich trauen diesen Weg zu gehen.

Wer davon mehr möchte, der kann zu "Endlich glücklich und zufrieden.", einem interaktiven Abend am 2. April in Zürich kommen. Hier gibt es mehr Informationen.